Warning: Use of undefined constant ‚et_project_posttype_rewrite_args‘ - assumed '‚et_project_posttype_rewrite_args‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29

Warning: Use of undefined constant ‚custom_post_name‘ - assumed '‚custom_post_name‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29
Zwischenbericht der Skeeter aus Baku | Förderkreis Wurfscheibe

20160627-01_wc-bakuBaku, AZE – 34 Starter bei den Damen und nur 65 Starter bei den Herren! Viele Nationen „schonen“ bereits ihre Olympiastarter oder wollten ihre Sportler nicht einem gesundheitlichen Risiko aussetzen. Hier geht zurzeit eine rätselhafte Erkrankung um, erst hat es unseren Uwe erwischt, dann den polnischen Trainerkollegen und nun das Team aus Norwegen. Der Imodium-Vorrat des Doping Doktors neigt sich dem Ende zu! Obwohl hier alles tip top ist, alles sehr sauber und gepflegt – wer weiß was uns hier aus dem Hinterhalt angreift!

Heute der Wettkampf unserer Damen und der Einstieg für unsere Jungs. Mit 22 von Nadine und 23 von Christine begann unser Wettkampf etwas verhalten. Die Bedingungen gut, wenig Wind, blauer Himmel und zeitweilig 35 Grad. Die Spezis unter den Trainern beschwerten sich über schlecht eingestellte Wurfscheiben. Wir sind ja eigentlich nicht die Meckerer, aber die Niederhausscheibe war mitunter in der Mitte 2 Meter unter der Hochhausscheibe. Und dann ist es halt wie immer – die Jury hat abgenommen und die ersten Rotten bereits geschossen. Also gleiche Bedingungen für ALLE!

20160627-03_wc-bakuChristine ließ eine tolle 25iger Serie folgen und schloss damit zu den Führenden auf. Nadine verabschiedete sich mit einer 21iger Runde. Nun hieß es für Christine konzentriert, aber locker die letzte Runde zu gestalten. Bei diesen Bedingungen wussten wir schon, dass der Finaleingang so um die 71 liegen würde.
Dann auf Stand 5 ein „Rasenmäher“, die Niederhausscheibe ging tief ab und war kaum zu treffen. Auch bei der Doublette ging die Niederhaus vorbei. Mit einer 21 in der letzten Runde kam Christine auf ein Ergebnis von 69 Scheiben und dem 15. Platz. Nadine erzielte 67 Treffer und kam auf dem 18. Platz ein!
Es war deutlich mehr drin und in dieser Richtung werden wir weiter arbeiten! Bei den Damen 2 x 73, 1 x 72 und 4 im Shoot off mit 71!

20160627-02_wc-bakuUnsere Männer (Ralf 74 und Tilo 69) gehen Morgen in ihre letzten zwei Runden an! Zwischenstand bei den Männern 2 x 75; 9 x 74 …
Leider verlassen uns bereits in dieser Nacht unsere Damen – um 01:00 Uhr fährt der Bus zum Flughafen!

Folgende Wettkampfzeiten für Morgen: Tilo 10:10 und 12:30 Uhr / Ralf 11:20 und 13:40 Uhr – bis dahin!