Warning: Use of undefined constant ‚et_project_posttype_rewrite_args‘ - assumed '‚et_project_posttype_rewrite_args‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29

Warning: Use of undefined constant ‚custom_post_name‘ - assumed '‚custom_post_name‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29
Vorbereitung auf die WM 2015 | Förderkreis Wurfscheibe

Suhl, GER (Axel Krämer) Obwohl wir bis zu unserem Jahreshöhepunkt – den Weltmeisterschaften 2015 in Lonato (ITA) – noch etwas Zeit haben, so laufen doch schon die individuellen Vorbereitungen. Nach der UWV Planerstellung der Sportler mit ihren Heimtrainern und der Abstimmung mit den verantwortlichen Bundestrainern geht es nun in Richtung WM!

Um unseren Sportlern optimale Bedingungen zu bieten, erfolgt die Vorbereitung in diesem Jahr dezentral in den Stützpunkten bei ihren Heimtrainern! So war in der letzten Woche ein Teil unseres Teams in Schale, in Suhl und in Frankfurt! Die Grand Prix Wettkämpfe in München und Berlin wurden als UWV Auftaktwettkämpfe mit in das Programm einbezogen, auch die letzte RWS Jugendverbandsrunde in Wiesbaden wurde von unseren Junioren genutzt! Unsere Kader nutzten und nutzen ganz intensiv die Möglichkeiten des Stützpunkttrainings an den Standorten in Schale, Suhl, Frankfurt und München.

20150825 01 WM Vorbereitung 1024 20150825 02 WM Vorbereitung 1024 20150825 03 WM Vorbereitung 1024 20150825 04 WM Vorbereitung 1024

Ein Teil unserer Skeetjunioren bereitet sich in dieser Woche schon direkt auf den Ständen in Lonato vor und verzichtet damit auf eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Ein großes Dankeschön an die Väter Haaga und Hofmann, die diesen Lehrgang organisierten!

Aber jetzt geht es erst einmal in Richtung München, dort beginnen unsere Trap-Schützen mit ihren Wettkämpfen, dann folgt Doppeltrap und Skeet. Die Trainer treffen sich zur Landestrainerberatung um gemeinsam die Weichen für das kommende Jahr (Olympiajahr) zu stellen. Wir dürfen auch wieder gespannt sein auf die Vergabe der Patronenstipendien der Firma RUAG. Das besondere „Highlight“ ist dann am Sonntag, den 30.08.15 – die Verlosung der Krieghoff Flinte! 
Vielleicht gibt es auch wieder ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent im Flintenlager, das mit einer Krieghoff Flinte geehrt wird?

20150218 02 Lotterie Förderkreis 2015Also wird es auch vor unserer WM so richtig spannend!

Ich hoffe doch, dass Jeder sein Los zur Hand hat – wenige Lose sind noch bis zum Samstag im Krieghoff Zelt an der Olympiaschießanlage in München zu erwerben!

Ich bin dabei!