Warning: Use of undefined constant ‚et_project_posttype_rewrite_args‘ - assumed '‚et_project_posttype_rewrite_args‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29

Warning: Use of undefined constant ‚custom_post_name‘ - assumed '‚custom_post_name‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29
Viele Wege führen nach Rom – und auch auf den Schießstand auf Malta | Förderkreis Wurfscheibe

Malta, MLTZunächst wollen wir uns bei allen Förderern bedanken, dass wir diese Möglichkeit hier auf Malta nutzen dürfen, um uns auf die kommende Wettkampfsaison vorzubereiten. Die vorherrschenden Bedingungen sind für eine gute Vorbereitung nahezu optimal. Im Gegensatz zum kalten Deutschland haben wir hier 25 Grad und können in kurzer Hose und T-Shirt trainieren. Die Anlage umfasst einen Trap und einen kombinierten Stand und ähnelt vom Hintergrund her dem Stand in Malaga.

Der Blick auf die Karte lässt eine kurze Anreise zum Schießstand vermuten – jedoch weit gefehlt. Das Navi schlägt bei jeder Fahrt eine neue Route vor und jede gestaltet sich abenteuerlicher als die vorherige. Als wenn schlecht betonierte und sehr enge Straßen nicht schon genug wären, zeigen uns die einheimischen Verkehrsteilnehmer ihre besonderen Fahrkünste.

Nun aber zum wesentlichen Teil. – Zur Halbzeit des Trainings konnten wir unseren Trainingsplan voll erfüllen, auch Dank der Unterstützung der einheimischen Helfer und Schützen. Die Bewirtung auf dem Schießstand muss man lobenswert erwähnen. Am Samstag ging es für die Skeeter nahtlos im Trainingsplan weiter, während die Traper einen freien Tag hatten und diesen zur kulturellen Weiterbildung nutzen.

  

Gestern hatten wir unseren Tag der aktiven Erholung, wobei sich die Trapschützen mit den Maltesern bei einem Trapturnier gemessen haben. Der Abschlussbericht zum Trainingslager wird von unseren Trapschützen am Mittwoch erscheinen.