Warning: Use of undefined constant ‚et_project_posttype_rewrite_args‘ - assumed '‚et_project_posttype_rewrite_args‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29

Warning: Use of undefined constant ‚custom_post_name‘ - assumed '‚custom_post_name‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29
Tolles Wochenende in Brandenburg | Förderkreis Wurfscheibe

Frankfurt/Oder, GER (Axel Krämer) Der nun mehr schon 3. Brandenburg Cup im Schießsportzentrum von Frankfurt/Oder war wieder einmal top organisiert. Die vielen fleißigen Helfer um Karsten Beth präsentierten eine gepflegte Schießanlage und einen absolut reibungslosen Wettkampfablauf. Wenn die Schützen genau wissen, wann sie dran sind, wenn die Ergebnisse rechtzeitig vorliegen und vor allen Dingen die Kantine früh öffnet und schon ab 9 der Grill an ist, dann sind die Grundlagen für einen guten Wettkampf gelegt.

20150510 05 BrandenburgCup

Es war wieder ein anspruchsvoller Wettkampf, Sturmböen und ein eisiger Wind forderten von den Schützen schon ein gehöriges Potential an Variabilität! Die Beteiligung wird von Jahr zu Jahr besser und erreichte mit 14 Trap Rotten einen neuen Teilnehmer Rekord. Das allein zeigt doch schon, wie es den teilnehmenden Sportlern an der Grenze (gibt es ja nicht mehr) zu Polen gefällt! Leider nur 5 Skeet Rotten – da muss sich noch etwas tun!

20150510 02 BrandenburgCupEigentlich schießt Karl Haaga sonst die Fotos für unsere Förderkreisseite, doch bei diesem Wettkampf hielt es ihn nicht hinter der Kamera – er griff ebenfalls zur Flinte und schaffte es auf das Podest!
So musste uns seine Frau den gewohnten Service liefern!

20150510 01 BrandenburgCupDie Finnen mit einem „Heer“ von Schützen und auch die Dänen wollen im kommenden Jahr mit einem großen Team anrücken. Viele Bundeskaderschützen nutzten diesen Wettkampf als Vorbereitung auf die DSB Rangliste am kommenden Wochenende!

Gute Ergebnisse – trotz Wind und Kälte – unserer Bundeskader Pigorsch 119, Buchheim 118 und Fritze 117! Den Vogel schoss aber Karl Barthel aus Frankfurt/Oder ab, der mit 120 Treffern den Rekord dieser Veranstaltung aufstellte! Ein dickes Lob für diese tolle Leistung!

20150510 00 BrandenburgCup 20150510 04 BrandenburgCup

Da kann auch schon mal der Rechner ausfallen – und gerade vor dem Semifinale – aber die Auswertung um Wolfgang Lieb behielt in jeder Phase des Wettkampfes die Übersicht und ließ sich auch durch provozierende Anfragen nicht aus der Ruhe bringen!

Also rund um eine gelungene Veranstaltung!