Warning: Use of undefined constant ‚et_project_posttype_rewrite_args‘ - assumed '‚et_project_posttype_rewrite_args‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29

Warning: Use of undefined constant ‚custom_post_name‘ - assumed '‚custom_post_name‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29
Toller Abschluss hier in Baku | Förderkreis Wurfscheibe

Baku, AZEEigentlich war uns schon klar, dass nach den gestrigen Ergebnissen mit einem Finaleingang von 123 zu rechnen ist. Ralf mit einem Fehler und 74 Treffern voll in der Spur! Heute Morgen wieder strahlender Sonnenschein, aber ein stetiger und böiger Wind, sogar die Seitenrichter Schirme kippten aus den Ständern! Wie gehen die Schützen mit dieser Situation um, werden sie vorsichtiger und verhaltener? Ralf schoss im letzten Durchgang – und auch da gilt, ist es besser vorzulegen oder nachzuziehen? Das ist aber alles Ansichtssache!

20150917 02 WM Lonato 1024Im ersten Durchgang dann trotz Wind eine ganze Anzahl von vollen Serien. Ralf’s Vorschütze bekam auf Stand 1 einen absoluten Tiefflieger präsentiert, er stellte sich darauf ein – und kam trotzdem nicht runter. Fehler auf Stand 1 – die erste Scheibe, wer diese Situation schon einmal zu bewältigen hatte, der kann sich in Ralf versetzen. Jetzt darf kein Fehler mehr kommen und das bei dem Wind!

Ralf machte eine tolle 24 aus dieser Runde. 123 noch möglich, natürlich muss dann die letzte Runde voll werden. Bevor Ralf seine letzte Runde begann, standen schon 2 Schützen mit 124 Treffern fest, zwei weitere trafen 123! Eine tolle Situation! Ralf schoss bis zu den Doubletten auf Stand 4 sauber durch. Dann die Niederhaus-Doublette und die erste Scheibe ging vorbei!

122 und damit führte der Weg über das Shoot off in Richtung Finale. 6 Schützen um 2 Plätze!!!
Als Erster schoss der Australier vorbei, dann der Russe, dann der Grieche – Tilo und ich drückten unsere Daumen breit! Dann nach der 9. Scheibe das aus für Ralf! 122 Treffer und Platz 7 – eine tolle Leistung im obersten Level, das können nicht Viele!

Der junge Russe Teply gewinnt diesen WC vor Mehelba aus Ägypten und Cassandro aus Italien. Erstaunlich auch, dass die Inder mit Singh einen jungen Schützen im Finale hatten, der 122 Scheiben traf. Falco macht dort eine sehr gute Trainerarbeit!

20160626-04_wc-bakuTilo kam auf 114 Treffer und den 46. Platz! Auch er hat hier viel gelernt, ihm fehlt das Training und vor allen Dingen muss er Schusszahlen umsetzen. Da er aber die Aufnahmeprüfung zur Berufsfeuerwehr in Frankfurt/Oder bestanden hat, steigt er in das regelmäßige Training im Stützpunkt ein. Ich erwarte noch Einiges von ihm!

Morgen früh um 1:00 Uhr fahren wir zum Flughafen und um 5:20 Uhr geht der Flieger! Jetzt bereiten wir uns schon wieder auf die Europameisterschaften in Lonato / ITA vor. Bereits in der kommenden Woche geht es weiter!

Von hieraus auch „Gute Besserung“ an Uwe Möller – wir drücken die Daumen!