Warning: Use of undefined constant ‚et_project_posttype_rewrite_args‘ - assumed '‚et_project_posttype_rewrite_args‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29

Warning: Use of undefined constant ‚custom_post_name‘ - assumed '‚custom_post_name‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29
Startschuss für die Europameisterschaft in Maribor | Förderkreis Wurfscheibe

Maribor, SLO (Axel Krämer) Der erste Teil unseres Teams ist nach einer anstrengenden Fahrt ( 11 Stunden) sicher und gut hier in Slovenien angekommen. Hier am Fuße der slovenischen Steiermark, in Pragerskoje befinden sich die Flinten- als auch Kugelstände. In diesem Jahr findet ja wieder einmal eine „große“ Europameisterschaft statt. Das heißt neben den Gewehr und Pistolendisziplinen kommen auch unsere 300m Schützen, die Gebrauchsrevolver schießenden Schützen und auch die Freunde der Laufenden Scheibe nach Maribor. Ihr könnt Euch vorstellen, dass wir hier eine sehr große Truppe sind. Auch der Schießstand scheint aus allen Nähten zu platzen und wirkt manchmal etwas überfordert!

20150720 04 EM Maribor 1024Unsere fleißigen Bienen (Katharina Bechtel und Kerstin Hartung) sind mit ihrem Wohnmobil schon einen Tag vor uns angereist und haben unsern deutschen Claim abgesteckt. Schattenplätze sind hier kaum noch zu bekommen und dann einen Stellplatz mit Strom für den Camper und unser großes Teamzelt zu organisieren ist schon eine tolle Leistung! Natürlich gehören dazu auch Biertischgarnituren, die vielleicht nicht auf ganz legale Art den Weg zu uns gefunden haben! Wir geben natürlich alles ordnungsgemäß zurück – versprochen!

20150720 03 EM Maribor 102420150720 02 EM Maribor 1024

Unser erstes Team wird durch den BT und Jürgen Raabe betreut, die ersten Runden wurden schon gedreht und Bekanntschaft mit dem Stand geschlossen. Unserer holländischen Trainerkollegin ist aufgefallen, dass wir ein sehr junges Team haben. Ich musste selbst überlegen – und richtig, wir haben ein Durchschnittsalter von 21,6 Jahren! Sven Korte und Frank Cordesmeyer sind die ältesten Schützen im Team!

3 Schritte = Schweißausbruch!

20150720 01 EM Maribor 1024

Wir hatten beim gestrigen Training über 40 Grad und wie schon erwähnt kaum Schattenplätze! Das Training war ok, einige unserer „Alten“ waren ja schon zu Wettkämpfen hier vor Ort und kennen sich aus!

Heute nun das PET, wir haben 3 Runden und werden uns gewissenhaft auf den Wettkampf vorbereiten!