Köln, GERDie Corona-Pandemie beherrscht seit Wochen / Monaten nicht nur unseren Sport, sondern die ganze Welt. Nach fast drei Monaten des kompletten Stillstands, werden die ersten Lockerungsmaßnahmen vollzogen und die ersten Schießstände haben wieder geöffnet – selbstverständlich nur unter den vorgegebenen Vorsichtsmaßnahmen. Wir vom Förderkreis haben bzw. nutzen diese trostlose Zeit um Euch auch andere Seiten unseres Sports zu zeigen. Jetzt haben wir ein paar Neuerungen auf unserer Homepage eingeführt.

Wir haben zwei Datenbanken erstellt, hierbei handelt es sich um eine…

Athleten-Datenbank

In dieser Datenbank wollen wir alle Aktiven und Ehemaligen des Nationalkader „Flinte“ einpflegen. Zurzeit haben wir einen Bestand von 300 Personen und dies werden bestimmt nicht alle sein. Fehler werden sich bestimmt ebenfalls eingeschlichen haben, von daher freuen wir uns über Eure mithilfe bei diesem Projekt!

Des Weiteren pflegen wir seid Jahren eine kleine Datenbank mit allen Medaillengewinner „Flinte“ der Deutschen Meisterschaft, auch diese haben wir nun veröffentlicht…

Medaillengewinner – Deutsche Meisterschaft „Flinte“

In dieser Datenbank sind im Zeitraum 1978 bis 1992 alle Medaillengewinner der Disziplin „TRAP“ eingepflegt und ab 1993 alle Medaillengewinner komplett (Trap, Doppeltrap, Skeet sowie die neuen Mixed-Disziplinen)!
Man glaubt gar nicht wie schwirig es ist, gerade die alten Daten zu ermitteln und dies genau ist auch der Grund der Veröffenlichung. Denn auch hier hoffen wir auf Eure Unterstützung, es gibt bestimmt noch Stellen wo alte Ergebnisbücher oder Listen schlummern usw., auch der Fehlerteufel ist überall. Auch hier freuen wir uns über Eure mithilfe!

Gerne könnt Ihr Euch per E-Mail an uns wenden!

Euer Admin-Team