Wiesbaden (Axel Krämer) Die Deutschen Meisterschaften 2014 sind ein Meilenstein in der Entwicklung unserer Flintendisziplinen. Nach Einführung unseres Nachwuchswettkampfsystems mit den Sichtungsschießen, den Jugendverbandsrunden und den DSB Ranglisten, ist es uns in gemeinsamer Anstrengung gelungen auch neue Altersklassenstrukturen im DSB einzuführen. Ein logischer Schritt in die richtige Richtung, wir arbeiten gemeinsam an einer soliden Basis!

2014 logo-dmNur durch die gute Nachwuchsarbeit in den Landesverbänden und Vereinen können die neuen Altersklassen auch besetzt werden, Ihr kennt die Zulassung zu den Deutschen Meisterschaften, diese führt ausschließlich über eine Qualifikation über die Landesmeisterschaft. Also müssen diese Altersklassen auch zu den Landesmeisterschaften ausgeschrieben werden. Hier spreche ich ganz konkret die Landesreferenten Flinte an: „Bitte unterstützt unsere Bemühungen in der Nachwuchsarbeit und führt die Landesmeisterschaften in folgenden Klassen durch:

Schülerwettbewerbe (Jahrgang 2000)

Es werden nur Einzelscheiben geschossen!
Trap gerade Scheiben je nach ausgelostem Wettkampfschema.
Beim Skeet gilt folgender Ablauf: Stand 1 – 2 NH+ 2 HH / Stand 2 2 NH + 2 HH / Stand 3 2 NH + 2 HH / Stand 4 1 HH + 1 NH / Stand 5 2 HH + 2 NH / Stand 6 2 HH + 2 NH / Stand 7 1 HH / Stand 8 1 HH + 1 NH

Die Wettkampftage unserer Schüler sind gleichzeitig die offiziellen Trainingstage Trap und Skeet.

Jugendschützen ( Jahrgang 1998 – 1999)
Junioren B ( Jahrgang 1996 – 1997)
Junioren A ( Jahrgang 1994 – 1995)
schießen 125 Scheiben normale Serie!

Nun liegt es an uns, die Erwartungen zu erfüllen und die ausgeschriebenen Altersklassen auch mit „jungen Kadern“ zu füllen!

Sollten Unklarheiten bestehen, dann meldet Euch bitte bei den Bundestrainern!
Kontaktdaten findet Ihr auf der Internetseite des DSB!

20140305 dm14-ablauf