Warning: Use of undefined constant ‚et_project_posttype_rewrite_args‘ - assumed '‚et_project_posttype_rewrite_args‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29

Warning: Use of undefined constant ‚custom_post_name‘ - assumed '‚custom_post_name‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29
Jahresplan 2015 | Förderkreis Wurfscheibe

Schwarza, GER (Uwe Möller) Liebe Sportler, liebe Trainerkollegen, liebe Freunde und Förderer unseres schönen Sports, heute nun möchten wir auf der Förderseite unseren gemeinsamen Jahresplan (Skeet-Trap-Doppeltrap) für 2015 veröffentlichen. Er ist in einer übersichtlichen Form gestaltet, dafür unserem Administrator Wolfgang Lamée ein ganz herzliches Dankeschön! Die disziplinspezifischen Pläne für die Trainer und Sportler werden extra verschickt.

wettkampfkalender2015Ihr habt sicher schon sehnsüchtig darauf gewartet, einige haben schon mit den „Hufen gescharrt“- und nun ist er da, der Plan. Die Erstellung war nicht einfach, das kann ich Euch aus eigener Erfahrung sagen – deshalb dauert diese Aktion auch immer eine gewisse Zeit! Es mussten viele Sachen berücksichtigt werden, Termine, Terminüberschneidungen, internationale Meldetermine, Qualifikationswege und und und…

Wenn man das Werk dann nach vielen Tagen Arbeit endlich fertig hat, dann kommt plötzlich eine Terminänderung und schon fängt man wieder von vorne an! Und was die Planung in erster Linie beeinflusst – die Finanzen! Dienstag vergangener Woche fanden dazu in Wiesbaden die Gespräche mit dem BMI und dem DOSB statt, außerdem tagte am 06.11. der Trainerrat und segnete die Qualifikationsmodi für EM und WM 2015 ab. Die Finanzgespräche sind für uns befriedigend verlaufen, die Finanzierung unserer Wettkampfstrecke für das nächste Jahr steht, auch der Förderkreis hat hier einen Beitrag geleistet!

Oberste Priorität hat im vorolympischen Jahr 2015 die Erringung von Quotenplätzen für die OS 2016 in Rio. Dazu müssen wir an den Wettkämpfen teilnehmen, wo es diese Plätze zu gewinnen gibt, also an den Weltcups, den Europa- und Weltmeisterschaften sowie an den erstmals stattfindenden European Games (EG) in Baku/AZE. Diese Aufgabe können wir nur mit unseren besten und leistungsstärksten Sportlern bewältigen!

Aber auch die Nachwuchs soll nicht auf der Strecke bleiben – wir haben wieder die Teilnahme an den Junioren-IWKs in Italien und Finnland sowie am Junioren-Weltcup in Suhl geplant! Die Junioren können sich für die Europameisterschaften in Maribor/SLO und als Jahreshöhepunkt für die Weltmeisterschaften in Lonato/ITA qualifizieren. Also auch hier ein anspruchsvoller Wettkampfkalender!

Liebe Sportler – schaut Euch den Kalender ganz in Ruhe an und besprecht die Wettkampfstrecke gemeinsam mit den Euren Heimtrainern. Der Rahmentrainingsplan (RTP) für 2015 wird auch in Kürze fertig sein, dann geht er per Mail Euch und Euren Trainern zu.

Als nächste Maßnahme steht ab morgen bis Donnerstag das Anschussprojekt bei der Firma RUAG in Fürth auf dem Programm, dann ab Samstag die B-Trainerausbildung in Suhl. Vom „auf der faulen Haut liegen“ kann also keine Rede sein!

Hier der Wettkampfkalender 2015…