Warning: Use of undefined constant ‚et_project_posttype_rewrite_args‘ - assumed '‚et_project_posttype_rewrite_args‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29

Warning: Use of undefined constant ‚custom_post_name‘ - assumed '‚custom_post_name‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29
Erster Wettkampftag in Larnaca | Förderkreis Wurfscheibe

Larnaca, CYP – Ersten Wettkampftag hier auf der Götterinsel. Sonne und Wolken wechselten sich bei Temperaturen um die 30 Grad ab. Kaum Wind – also optimale Bedingungen für die Skeet-Schützen. Auf dem heutigen Programm der komplette Wettkampf der Damen mit 75 Scheiben einschl. Finale und die Männer stiegen in den Wettkampf mit 50 Scheiben ein. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahlen musste der erste Schuss bereits um 8 Uhr fallen. Also ging unsere erste „Fuhre“ um 6:45 Uhr ab, mit den gesamten Damen plus Sven. Burkhardt und Tilo durften ausschlafen. Sie folgten uns mit dem ersten Traper (Paul), welcher heute in den frühen Morgenstunden bereits hier angereist ist.

Vanessa begann mit einer 23iger Serie, das war mal ein guter Einstieg! Nadine schaffte ebenfalls eine 23iger Runde. Katrin folgte um 9:00 Uhr mit 22 Treffern. Jetzt wollten sich die Damen natürlich steigern. Nadine und Katrin ließen jeweils eine weitere 23 folgen. Vanessa schoss sich mit einer 21 in der zweiten Runde aus dem Wettkampf. Die Trainer schätzten den Finaleingang auf 70 – mit Shoot Off. Es sollten jedoch 71 Treffer werden. Das zeugt Erstens von der erstklassigen Besetzung dieses Weltcups und Zweitens von den guten Bedingungen hier vor Ort!

Letztendlich kamen unsere Damen auf folgende Ergebnisse:

Katrin 69 – Platz 11
Nadine 68 – Platz 18
Vanessa 66 – Platz 29

Zum Vergleich noch einmal die Ergebnisse vom Weltcup in Mexico – mit der gleichen Besetzung:

Katrin 71 – Platz 6
Nadine 66 – Platz 13
Vanessa 62 – Platz 20

Es zeigt sich, dass sich die Leistungen von Katrin und Nadine in einem guten Anschlussbereich stabilisiert haben. Nun heißt es zielstrebig weiter zu arbeiten – in Richtung der Weltmeisterschaft in Moskau!

Unsere Männer absolvierten heute 50 Scheiben, mit folgenden Zwischenergebnissen:

Sven 47
Tilo 47
Burkhardt 43

7 Männer haben alle 50 Scheiben getroffen und weitere 16 Männer noch 49!

Während unsere Damen Morgen mit meinem Assistenztrainer Jürgen Raabe nach Hause fliegen, absolvieren unsere Männer die restlichen 75 Scheiben plus Finale.