Warning: Use of undefined constant ‚et_project_posttype_rewrite_args‘ - assumed '‚et_project_posttype_rewrite_args‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29

Warning: Use of undefined constant ‚custom_post_name‘ - assumed '‚custom_post_name‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29
Erster Wettkampftag der Skeeter in Acapulco | Förderkreis Wurfscheibe

Acapulco, MEX (Axel Krämer) Heute wurde es nun auch für die Skeetschützen ernst, 34 Starter bei den Damen kämpften um den begehrten Quotenplatz! Und wieder waren es die Amerikaner, die das Feld dominierten. Und wieder war es Kimberly Rhode, die sich im Gold Medal Match gegen Caitlin Conner durchsetzte! Eine ganz starke Leistung, die man würdigen muss. Die Bedingungen nicht einfach, Windböen ließen die Scheiben förmlich tanzen.

20150308 01 Acapulco MEXUnsere zwei Damen platzierten sich mit jeweils 67 Treffern auf den Plätzen 16 – Nadine und 18 Christine! Wer Christine kennt, weiss, dass sie mit diesem Ergebnis absolut nicht zufrieden ist. Ihr Anspruchsniveau ist hoch und es zählt nur der Quotenplatz. Unser „Küken“ im Damenteam konnte mit dieser Leistung eindrucksvoll ihren Wettkampfeinsatz hier rechtfertigen! Die Damen mussten 70 Scheiben treffen, um in das Shoot off für das SF zu kommen.

Der Serienverlauf unserer Starter:

Nadine: 22-22-23 = 67
Christine: 24-20-23 = 67

Es wurden generell sehr viele Fehler auf Stand 1 Hochhaus geschossen, der Wind war so stark, dass es die Scheiben im Moment des Schusses nach unten drückten. Christine erwischte es auch zweimal! Genauso schwierig Stand 8, da ließen Christine und Nadine auch jeweils eine Scheibe fliegen.

Unsere Männer auch noch nicht in der erwünschten Top Form, Felix 23, 23 – Sven 22,23 und Ralf mit 21 und 24! Es zeigte sich wie in unseren anderen Disziplinen, dass auch schon im März im Maximalbereich geschossen wird. Ich musste feststellen, dass wir zwar die Technik festigen, aber unser Wettkampfprogramm noch nicht abrufen konnten. Uns fehlen ganz einfach ansprechende Wettkämpfe im Vorfeld!

20150308 02 Acapulco MEXÜbrigens gibt es hier wahrscheinlich ein Prämiensystem für verteilte gelbe Karten! Die Referees sind angewiesen bei einem zu hoch Halten des Schaftes sofort „Gelb“ zu geben!

So bekam Kimberly gleich auf Stand 1 eine verpasst! Mit solch willkürlichen Kari Entscheidungen kann man einen Wettkampf auch in Misskredit bringen. Übrigens mussten wir heute Morgen ja die Bekleidungskontrolle für unsere „Späteinsteiger“ nachholen. Bei Ralf gab es kein Problem, bei Nadine wurde die Weste so lange nach unten gezogen – bis es passte. Nur Felix, da half kein Ziehen und Schieben –der Strich musste umgenäht werden!

Morgen dann der zweite Tag für unsere Männer. Die Damen starten um 8:00 Uhr in Richtung Heimat!