Warning: Use of undefined constant ‚et_project_posttype_rewrite_args‘ - assumed '‚et_project_posttype_rewrite_args‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29

Warning: Use of undefined constant ‚custom_post_name‘ - assumed '‚custom_post_name‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29
EM 2015: Unsere Skeet Mädels im Goldrausch | Förderkreis Wurfscheibe

Maribor,SLO (Axel Krämer) Nachlese – Ein Tag der „Superlative“! Und damit sind jetzt nicht die Bedingungen hier vor Ort gemeint! Man könnte sich einmal mehr über die Bruchscheiben, die Kampfrichterentscheidungen, die fehlenden Mannschaftszelte, dem Informationsdefizit aufregen – aber das bringt alles nicht’s!

20150725 04 EM MariborHier musste man im wahrsten Sinne des Wortes – das Umfeld ausblenden, seine Leistung abrufen und sein Ding machen! Am Freitag eine Überraschung der besonderen Art. Die Schützen der laufenden Scheibe schossen in unsere Richtung, geschätzte Schußentfernung 80m. Alles kein Problem, denn dazwischen war eine Betonwand – so dachten wir! Es waren Hohlblocksteine, die nicht verfüllt waren. Irgendein Verrückter hatte auf die Anlage mit Kaliber .30-06 geschossen und damit die Wand durchschossen. Also waren ganz einfach Löcher in der Wand und eine Kugel hätte uns durchaus im Rücken treffen können! Das ist alles kein Spaß mehr! 
Der Wettkampf der laufenden Scheibe wurde unterbrochen und es wurden Holzbalken eingebracht. Ein Blech wurde an die Wand gelehnt und weiter ging es!
Christine machte 3 Kreuze als sie ihre Runde auf besagtem Stand hinter sich gebracht hatte. Aber das nur so am Rande!

Unsere Mädels ganz stark, Christine in gewohnter Manier mit 24 – 24 – 25 sicher im Finale. Auch wenn ständig die Helfer (Nachleger) den Stand kreuzten, sie war in der Spur! Nadine hatte mit 47 Scheiben noch gute Finalaussichten. Die letzte Serie hätte voll sein müssen, dann aber der erste Fehler bereits auf Stand 2 und damit war der Dampf raus – 66 und Platz 28. Trotzdem eine tolle Leistung, Kopf hoch und weiter geht es! Vanessa mit 67 Scheiben auf dem 25. Platz. Das Team erreichte den 4. Platz!

20150725 01 EM Maribor 20150725 02 EM Maribor

Dann das Finale – sicher ist eine Medaille toll, aber letztendlich drehte sich alles um den Quotenplatz. 6 Schützinnen und nur Eine (Bartekova) hatte bereits einen Quotenplatz! Wie sagte Tino so einfach: “Man muss nur gewinnen und dann hat man den Platz sicher!“
Als die Entscheidung für das Gold Medal Match gefallen war (Bartekova – Wenzel) war der ersehnte Quotenplatz sicher, das Christine sich dann den EM Titel nicht nehmen ließ, zeugt von ihrer wieder gewonnenen Stärke!

20150725 03 EM MariborUnsere Juniorinnen, trotz der schwierigen Bedingungen toll im Rennen! Katrin mit 69 sicher im Finale auch Franzi mit 65 und Nele mit 61 bestätigten Ihr Leistungsvermögen. Diese geschlossene Teamleistung wurde dann auch gerechter Weise mit der Silbermedaille belohnt.

Katrin wird im Finale zum Tiger, Stück für Stück kämpfte sie sich an den Gegner heran um diesen letztendlich hinter sich zu lassen. Europameister Nr. 2 im Damenlager!!!! Der blanke Wahnsinn – unser Team ist förmlich über sich heraus gewachsen!

Der blanke Wahnsinn!!! Ich bin eigentlich immer noch sprachlos!
Und dann noch heute unsere Doppeltrap-Schützen – aber dazu mehr von Uwe!

Fotos: German Shooting News