Warning: Use of undefined constant ‚et_project_posttype_rewrite_args‘ - assumed '‚et_project_posttype_rewrite_args‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29

Warning: Use of undefined constant ‚custom_post_name‘ - assumed '‚custom_post_name‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29
EM 2015: Unsere erste Medaille | Förderkreis Wurfscheibe

Maribor, SLO (Axel Krämer) Zwei spannende Wettkampftage sind zu Ende gegangen! Unter der sengenden Hitze Sloveniens haben unsere Schützen ihr „Bestes“ gegeben. Die Trauben hängen in Europa sehr hoch und die italienischen Schützen bestimmen das Niveau! Das zeigte sich einmal mehr mit den überragenden Siegen von Lodde und Rosetti, wobei der Junior Rosetti mit 124 Treffern den Vogel abschoss!

20150722 01 EM Maribor 1024Auf alle Fälle konnte unser Juniorenteam mit dem 2. Platz ein Achtungszeichen setzen! Wir kämpften uns förmlich immer näher an die Italiener heran und letztendlich war es eine knappe Entscheidung. Für die beste Tagesleistung unseres Teams sorgte auch ein Junior – Vincent Haaga schoss hier in Maribor einen „blitzsauberen“ Wettkampf. 122 Treffer bedeuten nicht nur einen sehr guten 5. Platz, sondern auch persönliche Bestleistung! Unter diesen Bedingungen sich so zu steigern nötigt Respekt ab! Unser zweiter Junior – Tilo Fritze – war von sich selbst überrascht! 75 Scheiben am Stück voll zu schießen – bedeutete auchfür ihn persönliche Bestleistung. Leider blieb Tino in der letzten Doublette des Wettkampfes mit der Flinte hängen (unsere Klamotten sind hier „klatschnass“ geschwitzt) und er bekam dadurch die Waffe nicht in die Schulter = Doppelfehler und somit „nur“ 120 Treffer!

20150722 02 EM Maribor 1024 20150722 03 EM Maribor 1024

Eine tolle Leistung von Tilo! Für unseren Jüngsten im Juniorenteam hieß es Erfahrungen sammeln und für das Team zu schießen. Diese Aufgabe erfüllte Yannik sehr gut, mit 113 Treffern und dem 26. Platz hat auch er nicht enttäuscht – und so wurden unsere Junioren mit Silber belohnt!

20150722 04 EM Maribor 1024Felix Haase konnte sich als Einziger unseres Männerteams in Finalnähe platzieren. 121 Treffer bedeuteten Platz 14 in diesem Starterfeld.

5 Schützen mit 123 und weitere 5 Schützen mit 122 Treffern im Shoot off um einen Platz! Die Leistungsdichte und Qualität ist in Europa sehr hoch. Es stellt sich wieder einmal die Frage nach der Gerechtigkeit der Quotenplatzvergabe! Felix war knapp dran, in der letzten Runde dann der Fehler auf Stand 1. Nun zeigte er seine Qualitäten, er zog durch bis Stand 4 – leider ging die ankommende Scheibe der ersten Doublette vorbei!

Frank Cordesmeier mit 118 Treffern auf Platz 27 und Sven Korte kam mit 117 Treffern auf den 34 Rang! Mit dieser Leistung landete unser Team auf dem 7. Platz!

Die begehrten Quotenplätze gingen mit 123 Treffern an Frankreich und Griechenland!

Die Trauben hängen hoch und auch in den kommenden Quotenplatzwettkämpfen muss man in diesem Bereich schießen können um den Anspruch auf einen Quotenplatz erheben zu können!

Heute nun das PET unserer Damen – die Männer und Junioren haben heute Morgen um 5 Uhr die Heimreise angetreten!