Warning: Use of undefined constant ‚et_project_posttype_rewrite_args‘ - assumed '‚et_project_posttype_rewrite_args‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29

Warning: Use of undefined constant ‚custom_post_name‘ - assumed '‚custom_post_name‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29
Eine tolle Woche in Suhl | Förderkreis Wurfscheibe

Suhl, GER (Axel Krämer) Es war wirklich eine tolle Woche in Suhl – Na ja, das Wetter hatte schon seine Reserven! 

20140531-01 IJC-SGC-SuhlEin großes Dankeschön an das Team um Frank Günther, die mit viel Fleiß die Schießanlagen in Suhl in einen Top Zustand versetzt haben. Vom Wettkampfablauf zeigte sich wieder einmal, dass Suhl mit diesen Großveranstaltungen sehr gut umgehen kann! 67 Skeetjunioren, 26 Skeetjuniorinnen, 67 Trapjunioren, 29 Trapjuniorinnen und 18 DT Junioren (leider ohne deutsche Beteiligung) das ergibt ein Starterfeld von 207 Junioren auf dem Suhler Friedberg! Das ist ein „Weltrekord“ und eine einmalige Juniorenveranstaltung weltweit! Dem gegenüber die Teilnehmer am Shotgun Cup mit 22 Skeet Männern, 5 Skeet Frauen, 29 Trap Männern, 5 Trap Frauen und 8 Doppeltrap Schützen. Das sind nun auch noch einmal 69 Schützen. 276 Schützen aus vielen Teilen der Welt. Und ALLE wollen wieder kommen!

Trotz der Wetter Kapriolen und des morgendlichen Frühstartes (Beginn: 8:30 Uhr) wurden einige Spitzenergebnisse unserer Schützen erzielt.

Felix Haase – Junior Skeet – 121 Scheiben
Sven Korte – Männer Skeet – 121 Scheiben
Paul Pigorsch – Männer Trap – 121 Scheiben
Cord Obermeier – Männer Skeet – 120 Scheiben

Das sind international ansprechende Leistungen, die zum Weltcup in der kommenden Woche in München bestätigt werden können. Es zeigte sich wieder einmal, dass die Schützen mit dem besten Qualifikationsergebnis nicht immer die Sieger sind. So gingen Paul Pigorsch, Felix Haase und Sven Korte  als Führende in die Semifinals und wurden letztendlich 5.; 6. und 3.! Cord Obermeier, unser Quereinsteiger aus Bad Salzufflen, ging im Skeet Männer Finale als Sieger hervor! Eine tolle Leistung!

20140531-02 IJC-SGC-SuhlDa Ihr die Ergebnisse schon längst analysiert habt, möchte ich hier nicht in das Detail gehen. Es gibt in unserem Team noch einige Baustellen, die in den kommenden Tagen zu beackern sind. So treffen sich die Skeetschützen in der kommenden Woche wieder in Suhl, um kurz vor dem WC München noch die feine Feile anzusetzen. Die Trap Schützen reisen bereits Morgen in München an, gefolgt von den Doppeltrap Schützen und unseren Skeetern. Also gestaffelte Anreise und gestaffelte Vorbereitung.

Vom Weltcup in München geht es im direkten Anschluß nach Ungarn, zu den Europameisterschaften. Für die Junioren folgt sofort nach der EM der Internationale Juniorenwettkampf in der Höhle des Löwen – in Porpetto / ITA!

Also spannende Tage und Wochen.