Warning: Use of undefined constant ‚et_project_posttype_rewrite_args‘ - assumed '‚et_project_posttype_rewrite_args‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29

Warning: Use of undefined constant ‚custom_post_name‘ - assumed '‚custom_post_name‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/4/d512782647/htdocs/wp_fkw/wp-content/themes/Divi_child/functions.php on line 29
DM2015: Trap Damen – Entscheidung im Backofen | Förderkreis Wurfscheibe

München, GER (Uwe Möller) Temperaturtechnisch gesehen hätten es heute hier in München auch die afrikanischen Meisterschaften sein können, die Hitze war heftig – gerade während des Damenfinales. Hut ab vor dem Referee-Team von Hans Goldbrunner, die hier professionell und sachlich auf den Ständen agieren – alles läuft in geordneten Bahnen, auch wenn die Elektronik und die Anzeigetafeln manchmal nicht mitspielen.

20150830 001 dm 1024In der Damenklasse gingen heute 29 Ladys an den Start – ein beeindruckendes Starterfeld.  Immerhin 16 von ihnen erreichten eine Trefferzahl von 60 Scheiben und mehr. Beste war Katrin Quoos mit 72 Treffern, ein gutes Omen in Richtung WM, die ja dann in der zweiten Septemberwoche in Lonato/Italien beginnt.

Das Goldmedalmatch bestritten dann Katrin Quoos und Sonja Scheibl. Vorher hatte Sonja mit 15 Treffern ein optimales Semifinale geschossen, Katrin setzte sich im Shoot-Off gegen Silke Hüsing und Andrea Gutsche durch. Den Meistertitel holte sich dann Sonja Scheible mit 13:11 Treffern.

Im kleinen Finale bezwang Andrea Gutsche dann die „Altinternationale“ Silke Hüsing und sicherte sich damit die Bronzemedaille.

20150830 002 dm 1024Sehr gute Ergebnisse erreichten unsere Juniorinnen B, 13 Starterinnen waren ebenfalls eine sehr gute Beteiligung. Unsere neue Altersklassenstruktur zeigt Wirkung! Und nicht nur Masse – auch Klasse hat sich inzwischen entwickelt! Bettina Valdorf mit 67 Treffern gewann den Titel, Silber ging an Kathrin Murche mit ebenfalls sehr guten 66 Scheiben. Sarah Bindrich gewann Bronze mit 62 Scheiben. Den Medaillengewinnern bei den Damen und Juniorinnen herzlichen Glückwunsch!

Vor dem Finale erfolgte durch die Losfee Susanne Kiermayer die Verlosung der K 80-Flinte, die von der Firma Krieghoff großzügig zur Verfügung gestellt wurde. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Lose für diese Lotterie kommen dem Förderkreis Wurfscheibe zugute, damit wird der Nachwuchs in den Wurfscheibendisziplinen unterstützt. Dafür nochmal ein ganz großes Dankeschön!

20150830 003 dm 1024

Morgen geht’s weiter, dann stehen die Entscheidungen in den männlichen Altersklassen auf dem Programm. Wieder ein heißer Kampf, auch die angekündigten Temperaturen werden dazu beitragen.

Bis dahin!