News

wl-förderkreis April 22, 2016 @ 2:10PM

Flintenkampfrichter trotz Coronakrise up to date

Rennerod, GER – Von März bis August sind alle nationalen und internationalen Wettkämpfe des Deutschen Schützenbundes aufgrund der Corona-Krise ausgefallen. Das fiel nicht nur Schützen, Trainern und Betreuern schwer, auch die DSB-Flintenkampfrichter, ohne die der ordnungsgemäße Ablauf von Wettkämpfen und Meisterschaften nicht denkbar ist, mussten ihre Jahresplanung über den Haufen werfen.

Lotterie des Förderkreises 2020/2021

Köln, GER – Jetzt ist es schon wieder über eine Woche her, dass wir die K-80 und viele andere Preise verlost haben. Eine starke Leistung unserer „Losverkäufer“ bei Krieghoff, beim DSB (Danke Frau Gaul) bei Karsten, Tino, den vielen anderen und im Hintergrund:... mehr lesen

Munitionsstipendium für Felix Katzke

Frankfurt/Oder, GER – Am 16. August war es nun soweit, trotz der Corona-Situation mit all seinen Einschränkungen im Sport-/ Wettkampfbetrieb konnte bei bestem Sommerwetter das erste Munitionsstipendium der RUAG Ammotec GmbH als Mitglieder des Förderkreis Wurfscheibe e.V. und der Deutsche Schützenbund e.V., im Rahmen des 1. Kaderleistungsüberprüfungswettkampf Skeet in Frankfurt/Oder übergeben werden.

mehr lesen