News

wl-förderkreis April 22, 2016 @ 2:10PM

1. ISSF Masters Weltmeisterschaft in Suhl

Suhl, GER – Zur Premiere der 1. ISSF Masters Weltmeisterschaft im Schießsport kamen insgesamt 425 Sportlern im Alter von mindestens 45 Jahren aus 34 Nationen, davon alleine aus dem Flintenbereich (Trap, Doppeltrap und Skeet) 150 Sportler aus 16 Nationen zum Suhler Friedberg. Hier wurden in sieben Tagen die Titel und Medaillen in je 5 Altersklassen männlich und weiblich vergeben!

ISSF-World Masters – Deutsche Trap Schützen Top

Suhl, GER – Auf der Wurfscheiben-Anlage im thüringischen Suhl sind die ersten vier Entscheidungen gefallen. Während sich bei den Damen nur vier Sportlerinnen angemeldet haben waren es bei den Herren über 60 Starter. Trap-Ikone Susan Nattrass aus Kanada fügte Ihren 7 WM-Titeln (davon sechs in Folge) aus den 70er, 80er und den 2010ern Jahren jetzt auch noch den 1. ISSF-World-Masters Titel in der Klasse der Seniorinnen 2 hinzu. Zweite wurde Sabine Pably aus Deutschland. Bei den Seniorinnen 1 siegte Sandra Beck vor Iris Jauch.

mehr lesen

EM Lonato – Trap, ein kurzes Resümee…

Lonato, ITA – Für uns ist die EM seit heute nun auch schon wieder Geschichte, sie war der Abschluss einer langen und kräftezehrenden Saison mit Höhen und Tiefen! Die Wettkämpfe hier, von denen ja schon die weiblichen und männlichen Teilnehmer aus dem Trapbereich des DSB geschrieben haben, zählen sicher eher zu den Talfahrten der 2019er Saison.

mehr lesen