News

wl-förderkreis April 22, 2016 @ 2:10PM

Neues auf unserer Homepage

Köln, GER – Die Corona-Pandemie beherrscht seit Wochen / Monaten nicht nur unseren Sport, sondern die ganze Welt. Nach fast drei Monaten des kompletten Stillstands, werden die ersten Lockerungsmaßnahmen in Kraft und die ersten Schießstände haben wieder geöffnet. Selbstverständlich nur unter besondere den vorgegebenen Vorsichtsmaßnahmen. Wir vom Förderkreis haben bzw. nutzen diese trostlose Zeit um Euch auch andere Seiten unseres Sports zu zeigen. Jetzt haben wir ein paar Neuerungen auf unserer Homepage eingeführt.

Michael Buchheim

Michael Buchheim nahm 1966  als Sechszehnjähriger erfolgreich an einem Trap-Sichtungsschießen des Armeesportclubs Leipzig teil. Seine Trainer, erst Aßmus, später Mars erkannten sein Talent. Zielgerichtetes Training führten zu einer schnellen Leistungsentwicklung. Mit der Aufnahme des Skeetschießens in das olympische Programm, erstmals ausgetragen…

mehr lesen

Corona-Shutdown und wie es im Flintenlager weiter geht

Köln, GER – Die COVID-19-Pandemie durch den Coronavirus „SARS-CoV-2“ hält das gesellschaftliche Leben weiterhin im „Würgegriff“. Niemand von uns, hätte sich jemals so einen „Shutdown“ vorstellen können. Schießstände geschlossen, Training und Wettkämpfe (national / international) abgesagt, Sommer-Olympiade „Tokio 2020“ verschoben auf 2021 usw., aber es wird eine Zeit nach CORONA geben und genau auf diese Zeit, bereitet sich das Flintenlager zielstrebig vor.

mehr lesen